Direkt zum Inhalt

Die Liebe eines Borkenkäfers - Suite für Borkenkäfer und Blasorchester

Werktitel
Die Liebe eines Borkenkäfers
Untertitel
Suite für Borkenkäfer und Blasorchester
Komponist:in
Dauer
2m 50s
Genre(s)
Global
Gattung(en)
Bläsermusik
Besetzung
Orchester
Art der Publikation
Verlag
Verlag/Verleger
Diese Suite beschreibt die Liebesgeschichte eines Schädlings mit interessanten Themen. Den Beginn macht die Flöte mit Waldgeräusche. Der schnelle erste Teil beschreibt den Borkenkäfer in seinem Alltag. Auf der suche nach neuer Beute und Zerstörung. Allmählich überlegt sich der Borkenkäfer, dass er eigentlich immer alleine durch sein Leben frisst und beschließt sich um einen weiblichen Borkenkäfer umzusehen. Auf einer Rindenlichtung zwischen dem Windwurf und dem Moderstock erblickte er seine zukünftige Schädlingspartnerin, und sie beschlossen gemeinsam ihr Unwesen zu treiben. Und wenn sie nicht bekämpft wurden, dann leben sie noch heute.

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): Hafner Gerhard . Die Liebe eines Borkenkäfers - Suite für Borkenkäfer und Blasorchester. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/159290 (Abrufdatum: 20. 4. 2024).