Die Väter

Name der Organisation
Die Väter
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Pop/Rock
Bundesland
Burgenland

Fotograf: Christian Steiner
Copyright-Inhaber: Die Väter ©

Gründungsjahr: 2009

"Uns sechs verbindet ein Traum.
Nämlich der, in einer Band mit lauter klassen Burschen die Musik zu machen, die uns am besten taugt. Und diesen Traum leben wir jetzt!
Wir haben auch sehr viel Spaß mit unseren Familien, ehrlich. Und des bei derzeit insgesamt 12 Kindern.
Aber eine gepflegte Session mit der Band ist die reine Musiktherapie. Das lädt unsere Batterien ganz schnell wieder auf!
Musikalisch haben wir uns der österreichischen Mundart verschrieben. Wir spielen eigene Coverversionen mit deutschen Texten von bekannten Hitklassikern und interpretieren die besten Songs der österreichischen Popgrößen.
Und weil es uns schon länger in den Fingern juckt, schreiben wir jetzt auch eigene Titel zu schreiben.

Bei unsern Auftritten ist uns besonders wichtig, dass des Publikum genauso viel Spaß beim Zuhören hat wie wir beim Musizieren.
Denn des Leben ist viel zu kurz, um ... (eh schon wissen!)"

Besetzung:
Gerhard Altmann
Martin Lang
Hans Leitgeb
Christian Steiner
Martin Weninger
Franz Maier

Stilbeschreibung:
akustik, mundart, pop und rock

Diskografie:

  • 2012: Live wias Lebn (Liveaufnahme des Konzertes in Neufeld/L.)

Links Facebook

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 4. 2020): Die Väter. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/169819 (Abrufdatum: 9. 7. 2020).