Direkt zum Inhalt

in seidnpopia fapokt

Werktitel
in seidnpopia fapokt
Komponist:in
Entstehungsjahr
2011
Dauer
6m 30s
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Vokalmusik
Sprache (Text)
Deutsch
Besetzung
Quintett
Solostimme(n)
Quartett
Besetzungsdetails

Mezzosopran (1), Altflöte (1), Hackbrett (1, Tenorhackbrett), Akkordeon (1), Kontrabass (1)

Schwierigkeitsgrad
4
Art der Publikation
Eigenverlag
Digitaler Notenverkauf über mica – music austria

Titel: in seidnpopia fapokt
ISMN: 979-0-012-13847
Ausgabe: Spielpartitur und Stimme (Altflöte)
Seitenlayout: A4
Seitenanzahl: 23 S.
Verkaufspreis (inkl. Mwst.): 10,00 EUR

PDF Preview
 

Beschreibung
"Ein Liebesgedicht wurde von mir als Liebeslied für Mezzosopran, Altflöte, Tenorhackbrett, Akkordeon und Kontrabass musikalisch übersetzt und sollte als solches interpretiert werden. Bis auf einige Ausnahmen stelle ich mir weniger eine große klassische Stimme vor, vielmehr soll die Mezzosopranstimme hauchig, mit viel Luft, nur selten mit vibrato klingen. Eine Interpretation durch Klarinette ist nach einer Transposition ebenso denkbar. Als Motto für die Begleitung gilt: Die Singstimme in Seidenpapier wickeln. Mit Ausnahme der 4. Strophe gilt ein Andante Tempo, zwischen den Strophen soll (eine Ausnahme) keine Pause entstehen. Die Raumnotation ist horizontal und vertikal bedeutsam, viele Freiheiten sind gestattet, die sich beim Proben konkretisieren werden. Die Tonhöhenangaben sind in der Mezzosopranstimme ungefähr (Ausnahmen) und werden von Stimme zu Stimme unterschiedlich sein."
Michael Hazod

Uraufführung
24. Oktober 2011 - Wien

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 4. 1. 2024): Hazod Michael . in seidnpopia fapokt. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/184570 (Abrufdatum: 24. 4. 2024).