62-connaction

Name der Organisation
62-connaction
erfasst als
Band
Quartett
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Bundesland
Niederösterreich

62-conncation bringen ehrlichen eigenen „classic rock“ auf die Bühne. Gemixt wird das Ganze mit einer Dosis Blues, einer Prise Funk und gefühlvollen Balladen. Die mal rhythmisch stampfenden, mal eingängig melodiösen Songs weisen stets die spezielle eigene 62-conncation-Note auf. Neben eigenen Songs tritt die Band manchmal mit Coversongs auf.


Besetzung:
Alexander Bauer (Gitarre, Gesang)

Ernst Hoffmann (Gitarre, Gesang)

Walter Fuchs-Mikschicek (Schlagzeug)

Heimo Huber (Bass)


Stilbeschreibung:
In der klassischen Besetzung mit Vocals, 2 Gitarren, Bass und Drums bringen klassischen Rock auf die Bühne.
 Keinen Hardrock, sondern rockige Songs aus eigener Feder, die sich an der Tradition der klassischen Rocksongs orientieren. Gemixt wird das Ganze mit einer Dosis Blues, einer Prise Funk und gefühlvollen Balladen. 
Die mal rhythmisch stampfenden, mal eingängig melodiösen Songs weisen stets die spezielle eigene 62-CONNACTION-Note auf, die weit mehr ist als die Summe der einzelnen Musiker. 
Dazu kommen manchmal „klassische“ Coversongs.



Links SoundCloud, Facebook

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): 62-connaction. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/186556 (Abrufdatum: 6. 7. 2020).