Taylor Christopher

Vorname
Christopher
Nachname
Taylor
erfasst als
MusikerIn
InterpretIn
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Geburtsort
London
Geburtsland
Grossbritannien

© Andreas Waldschütz

 

Christopher Taylor wurde in unseren Breiten spätestens musikalisch bekannt, als er im Frühjahr 2007 als Support der burgenländischen Indiepoper von Garish auf sich aufmerksam machte. Aber warum er sich gerade die Alpenrepublik als seine musikalische Spielwiese für seinen Indie-Soul-Elektro-Pop ausgesucht hat, hat andere Gründe: Zufälligerweise hat ein Grazer den englischen Musiker in einem Londoner Pub vor ein paar Jahren getroffen und ihn auf eine paar Konzerte in die Steiermark eingeladen. Der Rest ist Geschichte.

 

Der aus England kommende und seit Jahren in Wien lebene Musiker verfügt über eine Vergangenheit. Über die spricht er heute aber nicht mehr unbedingt gern.
Nach vier Alben löste Taylor im Jahr 2012 sein erfolgreiches Projekt "Trouble Over Tokyo" auf und erfand sich im noch selben Jahr neu als "SOHN".

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 3. 2020): Biografie Christopher Taylor. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/190094 (Abrufdatum: 27. 9. 2021).