Rewolfinger

Name der Organisation
Rewolfinger
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Bundesland
Wien

© Rewolfinger

 

Rewolfinger sind immer schon andere Wege gegangen. Im Gegensatz zu anderen heimischen Bands, die krampfhaft versuchen, ihren Idolen nachzueifern und dabei zu einem billigen Plagiat verkommen, verschrieben sich Rewolfinger nicht dem Rock. Die vor sechs Jahren eher aus einem Nebenprojekt entstandene Band nahm schon von Anfang an Country als die Grundlage für ihr musikalisches Schaffen. Diesen vermischten sie mit Einflüssen aus verschiedensten Genres, so dass letzten Endes ein einzigartiger Stil kreiert werden konnte. Auch textlich haben die Wiener einiges zu bieten. Inhaltlich dreht sich alles um Liebe, Hass, Gottergebenheit, Tod und den tiefschwarzen Abgründen des Herzens und wo noch könnte man besser in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken, als am Land (Country).


Links mica-Archiv: Rewolfinger, mica-Artikel: Rewolfinger im Chelsea (2009)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Rewolfinger. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/190267 (Abrufdatum: 24. 5. 2022).