Gander Steve

Vorname
Steve
Nachname
Gander
erfasst als
MusikerIn
ProduzentIn
InterpretIn
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Pop/Rock
New Wave
Instrument(e)
Elektrische Gitarre
Stimme
Geburtsort
London
Geburtsland
Grossbritannien

© Tommy Diamond

 

Wurde in London geboren, wo er einige Zeit aufwuchs. Er hat die meisten der letzten zwanzig Jahre in Wien verbracht, aber auch in den 90er-Jahren für 4 Jahre in England gelebt. In Wien begann er, Englisch als Fremdsprache zu unterrichten und arbeitet auch als Übersetzer. Diese Sprache führte ihn auch dazu, die "English as a Funny Language"-Show zu schreiben, mit der er in den letzten vier Jahren regelmäßige Auftritte gemacht hat. Seine zweite Show ist "Name: God; Occupation: Comedian". Er ist auch ein aktiver Musiker und seine Comedy-Shows enthalten auch Originalsongs wie bspw. "Copulate and Populate" und "The Viking Rape and Plillage and Booze Blues", mit denen er das Publikum unterhält.


Links mica-Archiv: Steve Gander

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 21. 9. 2021): Biografie Steve Gander. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/190669 (Abrufdatum: 18. 5. 2022).