Direkt zum Inhalt

Gerard

Name der Organisation
Gerard
auch bekannt unter
Gerald Hoffmann
erfasst als
Musiker:in
Soloartist
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Elektronische Musik
Hip Hop
Bundesland
Wien
Oberösterreich

© Kidizin Sane

 

HipHop hat Gerard sein Selbstvertrauen vermittelt. Für ihn ist diese Kultur ein Ausdruck davon, alles machen zu können, was man will, und gerade musikalisch keine Regeln und Grenzen zu akzeptieren. Die Rap-Szene, der er ursprünglich entsprang, verfolgt er heute eher als stiller, durchaus begeisterter Beobachter am Rande. Während zuletzt der experimentelle, globale Beat-Untergrund als musikalischer Ausgangspunkt herhalten konnte, ist der Sound diesmal eher bei der zeitgenössischen, innovativen Popmusik von Bands wie Bilderbuch oder Miike Snow anzusiedeln. In eine Genre-Schublade pressen lässt sich das Ergebnis trotzdem nicht mehr. Reden wir doch stattdessen einfach von »Gerard-Musik«.


Links Facebook Gerard, mica-Archiv: Gerard, mica-Archiv: Gerard Mc

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Gerard. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/190681 (Abrufdatum: 28. 3. 2024).