Honolulu

Name der Organisation
Honolulu
erfasst als
Trio
Band
Genre
Jazz/Improvisierte Musik
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Elektronische Musik
Bundesland
Wien

© Bine Maier

Gründungsjahr: 2001

 

"Jazz als Grundhaltung" - so beschreibt das Trio selbst seinen musikalischen Ausgangspunkt. Dabei ist weniger das Genre an sich gemeint, vielmehr soll dessen musikalischer Zugang im Vordergrund stehen. Experimente statt vorgefertigter Eindimensionalität, ohne aber den songdienlichen Charakter aus dem Auge zu verlieren.
Mex Wolfsteiner und Bernd Oberlinninger sind in der heimischen Musikszene keine Unbekannten mehr, haben sie doch bereits in zahlreichen anderen Projekten auf sich aufmerksam machen können. Mit der in Schweden geborenen Mirjam Wällstedt konnten sich die beiden Musiker eine Sängerin mit an Bord holen, die durch ihre charismatische Stimme dem Ganzen einen unverwechselbaren Touch verleiht.


Band/Ensemble Mitglied
Strohmann Michael (Elektronik, elektr. Bass)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Honolulu. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/190761 (Abrufdatum: 9. 7. 2020).