Die Wandervögel

Name der Organisation
Die Wandervögel
erfasst als
Band
Genre
Weltmusik

Photo by Andrej Grilc

Die Wandervögel lassen in bester Zupfgeigenhansel-Tradition alte, oft schon vergessene Lieder wieder aufleben, seien es deutsche, österreichische oder jiddische Volkslieder vom 17. bis zum 20. Jahrhundert. Dazu kommt das ein oder andere selbstkomponierte Wienerlied oder eine Schubert Übersetzung. Eine moderne und humorvolle Huldigung des Liederbuchs des Wandervogels aus dem frühen 20ten Jahrhundert und des Duos "Zupfgeigenhansel" aus den 1970ern und 80ern. Eine Einladung zum Trinken und Tanzen aber auch zum Hörgenuss gut durchdachter Texte und Arrangements.


Besetzung
Bryan Benner (Gesang, Gitarre, Mandoline)
David Stellner (Gesang, Gitarre)
Raphael Widmann (Gesang, Violine)


Diskografie

  • 2017: Trüffelräuber - Die wandervögel

Links Die Wandervögel (Facebook)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Die Wandervögel. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/196965 (Abrufdatum: 9. 7. 2020).