Direkt zum Inhalt

Wer an mich glaubt, wird leben - Nach einem Text der Heiligen Schrift für dreistimmigen Chor

Werktitel
Wer an mich glaubt, wird leben
Untertitel
Nach einem Text der Heiligen Schrift für dreistimmigen Chor
Komponist:in
Entstehungsjahr
2018
Dauer
3m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Vokalmusik
Geistliche Musik
Besetzung
Chor
Besetzungsdetails

dreistimmiger Chor

Art der Publikation
Manuskript

Text
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. (Joh. 11, 25f)

Widmungsträgerin: Eveline Sontacchi

Auftraggeber: Oberösterreichische Vokalakademie

Uraufführung
1.04.2018 Graz - Kirche St. Peter
Mitwirkende: Kirchenchor Graz - St. Peter, Wolfgang Riegler-Sontacchi (Leitung)

Quelle
Website: Helmut Schmidinger

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 24. 3. 2020): Schmidinger Helmut . Wer an mich glaubt, wird leben - Nach einem Text der Heiligen Schrift für dreistimmigen Chor. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/199805 (Abrufdatum: 24. 4. 2024).