Direkt zum Inhalt

Jöchl Egid

Vorname
Egid
Nachname
Jöchl
erfasst als
Komponist:in
Arrangeur:in
Genre
Volksmusik/Volkstümliche Musik
Neue Musik
Geburtsjahr
1982
Geburtsort
Kitzbühel
Geburtsland
Österreich

Egid Jöchl wurde am 7. Dezember 1982 in Kitzbühel (Tirol) geboren. Er studierte Komposition und Musiktheorie an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz und nahm zusätzlich an verschiedenen Meisterkursen teil. Er schreibt Werke für unterschiedliche Besetzungen und unterschiedliche Stilrichtungen, mit Schwerpunkt zu Neue Musik und Klanginstallationen. 2018 war er Artist in Residence in Lissabon und 2019 in New York. 2020 erhielt er das Hilde-Zach-Kompositionsstipendium von der Stadt Innsbruck. Egid Jöchl lebt und arbeitet derzeit in Innsbruck.

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 16. 2. 2023): Biografie Egid Jöchl. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/202793 (Abrufdatum: 24. 5. 2024).

Logo Notenverkauf

Logo Filmmusik