Direkt zum Inhalt

Innermost Games: 1. Giggling Shimmer

Werktitel
Innermost Games: 1. Giggling Shimmer
Untertitel
Vokalzyklus für 5 Sänger
Komponist:in
Entstehungsjahr
2022
Dauer
7m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Vokalmusik
Besetzung
Vokalquintett
Besetzungsdetails

Stimme (5)

Art der Publikation
Manuskript

Beschreibung
"„Innermost Games“ ist der Name des Gesangszyklus, der in den nächsten Jahren komponiert werden soll.
Der gesamte Zyklus basiert auf einer klanglichen Repräsentation menschlicher Emotionen. Ich betrachte jeden Sänger als Instrument zur „Musikalisierung“ von Emotionen sowie zur „Emotionalisierung“ von Musik. In den Gesangsparts gibt es keine verbalen Elemente, da jede Emotion ohne Worte etwas sagen kann. Dies ist der erste Teil des Zyklus namens „Giggling Shimmer“. Der Hauptpunkt dabei ist die Vielfarbigkeit des Lachens, Kicherns, Glucksens, Kicherns, Glucksens, Gelächters etc. Wir wissen, Lachen kann nicht nur Positives darstellen, und man muss es immer zwischen den Zeilen lesen. „Giggling shimmer“ ist ein Werk von mir, das uns das Lachen musikalisch repräsentiert, und jeder Zuhörer kann immer noch seine eigene Wahl treffen, welche Art von Lachen er gerade am liebsten hört.
"
Anna Arkushyna, Werkbeschreibung, soundcloud.com, (eigene übersetzung von Ilker Ülsezer), abgerufen am 08.09.2022 [https://soundcloud.com/annaarkushyna/innermost-games-for-5-singers-i-giggling-shimmer]

Uraufführung
8. April 2022 - Bruseum, Graz
Mitwirkende: vocal ensemble Cantando Admont

Aufnahme
Titel: Anna Arkushyna: Giggling Shimmer for five voices
Plattform: YouTube
Herausgeber: ULYSSES Network
Datum: 21.07.2022

Titel: INNERMOST GAMES for 5 singers - I. Giggling Shimmer
Plattform: SoundCloud
Herausgeber: Anna Arkushyna
Jahr: 2022
Mitwirkende: vocal ensemble Cantando Admont
Weitere Informationen: Aufnahme der Uraufführung

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 14. 9. 2022): Arkushyna Anna . Innermost Games: 1. Giggling Shimmer. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/206253 (Abrufdatum: 25. 4. 2024).