"Österreichischer Musiker und Komponist. Geboren in Linz an der Donau, lebt in Altenberg bei Linz. Musikalische Ausbildung am Brucknerkonservatorium Linz und an der Hochschule für Musik „Mozarteum“ in Salzburg.
Andreas Neubauer unterrichtet an der Musikschule der Stadt Linz und steht als Interpret mit unterschiedlichen Ensembles auf der Bühne. Der Schwerpunkt in seinen Kompositionen und Arrangements liegt in der Verbindung von sogenannter „klassischer“ Musik hin zur Jazz- und U-Musik."
Oberösterreichischer Komponistenbund: Andreas Neubauer, abgerufen am 30.10.2025 [https://ooekomponisten.org/andreas-neubauer/]
SR-Archiv: https://sra.at/person/5727
Oberösterreichischer Komponistenbund: https://ooekomponisten.org/andreas-neubauer
GND: https://d-nb.info/gnd/1038282330
GND Explorer: https://explore.gnd.network/gnd/1038282330
WIKIDATA: https://www.wikidata.org/wiki/Q97460969
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Neubauer
Wikipedia-Personensuche: https://persondata.toolforge.org/p/Andreas_Neubauer
Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 30. 10. 2025): Biografie Andreas Neubauer. In: Musikdatenbank von mica –  music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/214053 (Abrufdatum: 31. 10. 2025).