D-Fect

Name der Organisation
D-Fect
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik
D-Fect wurde Ende 1996 / Anfang 1997 in der noch immer stehenden Besetzung in Gmunden/Oberösterreich gegründet um die Welt zu erobern. Im Februar 1998 wurde D-Fect mit dem "Bandbreiten Music Award" als beste oberösterreichische Band ausgezeichnet und die Produktion der CD "an einen haushalt" finanziert. Nach einer Reihe von Konzerten in ganz Österreich folgte 2001 die Produktion eines neuen Demos und Videos und damit der Sprung nach Hamburg. Im November 2001 Beginn der Arbeit an einer neuen Produktion mit einem Hamburger Produzenten.
Eine Addition, kein crossing over von Pop, dreckigem Metal und einem Schuß Noise vom feinsten, aufgewertet durch zwei Sänger, die sich nicht durch stilistische Vorgaben binden lassen.

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): D-Fect. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/30662 (Abrufdatum: 20. 9. 2020).