Hossyl

Name der Organisation
Hossyl
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Alternative Rock
Bundesland
Wien
Oberösterreich
Gründungsjahr: 1994

Alle Bandmitglieder stammen aus dem Innviertel in Oberösterreich, um genau zu sein aus Ried im Innkreis. Dort kennen sich die vier teilweise schon seit ihrer Schulzeit. Stefan und Boxer sogar noch länger, die beiden sind nämlich Brüder. Alle vier leben und arbeiten aber teils seit Jahrzehnten in Wien. hossyl wurde auch in Wien gegründet und die vier verstehen sich deshalb auch als Wiener Band.


Band/Ensemble Mitglied
Böck Stefan (Gitarre, Gesang)

weiters:
Peter Badergruber (Schlagzeug, Gesang)
Thomas Weiss (Bass, Gesang)
Markus Hofinger (Keyboards, Gesang)


Diskografie:

  • 2011: 5:Child:EP
  • 2005: Holy Horny Hole
  • 1999: Stadiumrock
  • 1995: Huxn

Auftritte (Auszug):

  • Flex (Wien)
  • Chelsea (Wien)
  • Forum Stadtpark (Graz)
  • Rockhaus (Salzburg)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Hossyl. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/31302 (Abrufdatum: 16. 7. 2020).