Aroma

Name der Organisation
Aroma
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Schon zur Schulzeit entdeckten Roland Czaska und Klemens Ullmann ihre gemeinsame Leidenschaft zur Musik. Über Jahre waren sie die treibende Kraft in verschiedenen Bands mit wechselnden Besetzungen und perfektionierten Stil und Zusammenspiel. Zu Beginn des neuen Milleniums stieß Stefan Martinek am Schlagzeug dazu und viele grrovige Jams später vervollständigte Cornelia Aitzetmüller das erste Lineup von Aroma. Jedoch nur wenige Monate nach dem ersten Auftritt stand die Band wieder ohne Sängerin da. Sofort wurde nach Ersatz gesucht und in der Rekordzeit von nur 5 Wochen auch gefunden: Judith Gruber.
So schwer, Musik in Buchstaben zu beschreiben, wo doch die Ohren hören... Aroma play sunset - a unique powerful style full of emotion, embracing chilly, groovy and jazzy independent sounds. Aroma spielt mit Musik, als Band, als Einheit, als Individuen, die sich im Musizieren ausleben und genau das machen was ihnen gefällt. Die Musik entsteht aus sich heraus, aus Leidenschaft, aus Schaffensdrang und aus der puren Freude am Spielen.

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Aroma. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/32188 (Abrufdatum: 27. 9. 2020).