Direkt zum Inhalt

Notaus

Name der Organisation
Notaus
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik

Den Kern von Notaus gibt es mittlerweile schon seit 1999. Angefangen hat es mit Sonntagsnachmittagsproben im Hallenbad. Seit 2003 haben wir ein neues Mitglied, Müli. Unser Stil ist die Fusion vieler Musikstile, aber eigentlich auch nicht. Er heißt halt einfach Austro-Puronge (Punk, Rock und Grunge mit deutschen Texten). Beeinflußt haben uns Bands wie die Pixies, Nirvana, Silverchair, Therapy, Red Hot Chili Peppers, Green Day, AC/DC, Sportfreunde Stiller, Heinz aus Wien, beeinflußt kann man eigentlich auch nicht sagen, es sind halt die Bands die wir hören. Wie für viele ist es auch für uns das Größte, auf den Brettern zu stehen, die die Welt bedeuten. Wir wollen uns nicht von der Kommerz-Radiowelt verführen lassen und sind zur Zeit auf Sinnsuche. Wo stehen wir, wo wollen wir hin? Was haben wir heute noch vor? Gehen wir eine rauchen oder aufs Klo? Kaufen wir uns ein Auto oder lieber einen Hund? Gibt es Liebe oder nur 5 Buchstaben? Gibt es Sex oder nur Orgasmen? Alle und auch keine dieser Fragen werden in unseren Texten beantwortet.


Puronge (Punk, Rock, Grunge) mit deutschen Texten

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Notaus. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/32192 (Abrufdatum: 28. 3. 2024).