Direkt zum Inhalt

Kopfgeld

Name der Organisation
Kopfgeld
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Kopfgeld formierte sich im Herbst 2001 zur heutigen Besetzung. Sämtliche Mitglieder brachten ihre Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen der Musik ein, hauptsächlich wurden/werden Rock- und Metal Elemente verstärkt eingesetzt.
Metal / CrossMetal = Metal mit Gupf Metal mit Gupf und deutschen Texten, das ist unser Anliegen. Der Sound und vor allem die Stimme wird zwischen den Beinen vibrieren - und das tut gut! Die Texte reichen von Mut bis Verzweiflung und von Kraft bis zu Schwäche. Die metallischen Gitarrenriffs und der unverkennbare Beat lassen keinen unberührt. Kennst du das Gefühl unsterblich zu sein?
Pressestimmen

"Kopfgeld erregten bereits am 13.4. kräftig Aufsehen im Planet Music, als sie im Vorprogramm die Bühnenbretter für den Hauptact Megaherz weichklopften." Planet Music Magazin: Die neuesten Wiener (Noch-)Geheimtipps, 2002 "... haben hier vielversprechende Arbeit abgeliefert, die sich jetzt schon sehr professionell anhört, aber in einem Studio umgesetzt (dieses Demo wurde ganz simpel im Proberaum mitgeschnitten), würde die Band wohl einiges Aufsehen erregen." Resurrection

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Kopfgeld. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/32343 (Abrufdatum: 28. 4. 2024).