Bee Burns

Name der Organisation
Bee Burns
auch bekannt unter
The fabulous Bee Burns
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Vom Namen her zählen die Bee Burns zu einer der ältesten Cover-Rockgruppen Österreichs. Absolvierten Tourneen durch die ganze Steiermark. In den 70-ern als Vorgruppe bei den Lords und den Shamrocks und 2004 bei den Beach Boys und Manfred Manns Earth Band. Tonträger: 1983 LP, 1994 CD, 2003 CD
Wir sind eine Rockformation aus dem Bezirk Voitsberg (Steiermark), nennen uns BEE BURNS und haben uns auf die Interpretation von Rockmusik-Highlights aus den 60-er, 70-er und 80-er Jahren spezialisiert. Aktuelle Hits, die musikalisch dieser Richtung entsprechen, runden unser Programm ab.
Pressestimmen

"In den 70er Jahren waren die Bee Burns neben den “Schmetterlingen”, “Waterloo & Robinson”, ”Acid” unter den besten Gruppen Österreichs gereiht." Kleine Zeitung, 19.11.1992 "Als die Urbesetzung der Bee Burns bei den ersten Gigs ihren erdigen Rock-Sound aus den Boxen knallen ließ, da waren viele der heutigen Rockstars noch nicht einmal geboren." Kleine Zeitung, 14.4.2002 "... die Rockgruppe um Bee Burns–Urgestein Heinz Hengsberger begeisterte die Zuschauermassen." derSteirer, 3.7.2003 " ... ließ die steirische Rockband “The Fabulous Bee Burns” bis Mitternacht die Massen toben." Ricardo, Neue Kronen Zeitung, 19.10.2003

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Bee Burns. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/32852 (Abrufdatum: 1. 12. 2021).