Karnickelback

Name der Organisation
Karnickelback
erfasst als
Band
Septett
Genre
Pop/Rock/Elektronik

Die Mitglieder der Band genossen großteils eine klassische Ausbildung, und die meisten sind auch in anderen, klassisch orientierten Gruppen engagiert. Manchmal aber überkommt es den einen oder anderen, etwas mehr "Rock'n'roll" geben zu wollen. Bei klassischen Konzerten (Bach, Mozart ... ) oder ähnlichen Anlässen führte dies aber leider immer wieder nur zur Irritation des Publikums und der Bandkollegen. Der Gedanke lag nahe, sich mit Gleichgesinnten zu verbünden, um sich so hemmungslos seiner Leidenschaft hingeben zu können. Songs von Deep Purple bis Limp Bizkit, von Guano Apes bis Van Halen, AC/DC und Evanescence, altbekanntes und aktuelles, gecovertes und eigenes. Wenn eine Band so leidenschaftlich auf der Bühne rockt, kann das gar nicht grundverkehrt sein !


Besetzung:
Bernhard Ortner (Gitarre, Gesang)
Alex Ecker (Gitarre)
Hannes Fuchshuber (E-Bass)
Manuela Gruber (Gesang)
Bernd Schiller (Keyboard, Gitarre, Gesang)
David Wöhrer (Schlagzeug)
Christian Keller (Gesang)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Karnickelback. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/32896 (Abrufdatum: 1. 12. 2022).