Odd Volume

Name der Organisation
Odd Volume
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik

Wir kommen aus Bad Hofgastein. Der Ort liegt ca. 90 km südlich von Salzburg(1h Fahrzeit). Die Band wurde im November 2001 von Kofi und Heli gegründet. Alle Bandmitglieder kommen aus Gastein und verbindet neben der Band eine jahrelange Freundschaft. Seit dem Herbst wurde an eigenen Songs gearbeitet und nach intensiver Probezeit im Juni aufgenommen. Nach einer 3 monatigen Sommerpause (Heli war in Peru)wurden neue Songs geschrieben und im November recorded. Neue Demo-Cd wird im Februar veröffentlicht. Das neue Jahr begann gleich mit einem Bassistenwechsel. Tom wurde durch Herbert Mayer (Heli´s Bruder und frühers Mitglied der Backhill Natives und Standard Victim) ersetzt. Jeder Musiker spielt nur bei Odd Volume.


Wir bezeichnen unsere Musik als "Rock und Härter", da die meisten Schubladenbegriffe der Musikszene auf uns nicht zutreffen. Unsere Songs sind in Standardtuning E mit viel Energie. Solos sind wichtig, aber nur wenn das Lied danach verlangt. Unsere Songs zeichnet eine gute Verbindug aus Melodie und Härte aus. Wir klingen nicht nach Grunge, Crossover oder NU-Metal und wurden nicht gecastet

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Odd Volume. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/32910 (Abrufdatum: 20. 10. 2021).