Duo - wi.r.zwa

Name der Organisation
Duo - wi.r.zwa
erfasst als
Band
Duo
Genre
Volksmusik/Volkstümliche Musik
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Pop
Rock
Reggae
Schlager
Bundesland
Burgenland

© wi.r.zwa

Gründungsjahr: 2007

Seit Sommer 2007 gibt es das Duo wi.r.zwa, das sich aus der erfolgreichen Gruppe Fantasy etabliert hat und das die Unterhaltungszene ganz schön auf den Kopf stellt, denn für Stimmung und professionelle Musik ist garantiert.

"Wipf" J. GMEINER, der Keyborder und ruhende Pol der beiden, spielt Tanzmusik seit über 30 Jahren. Der Pauker aus Wien fühlt sich wohl zwischen den Tasten, egal ob sie flach liegen (Keyboard) oder senkrecht angeordnet sind (Akkordeon). Auch der Gesang , ob privat bei jeder kleinen Fete oder professionell on stage gehört zu seinen Stärken. Hat schon viele Songs und Texte aus der eigenen Feder hervorgebracht.

J. Rene RADOSTICS, seines Zeichens ebenfalls Pauker, hat auch schon 30 Jahre Tanzmusik am Puckel. Der Gitarrist und Sänger, der ständig nach neuen Zielen strebt, fühlt sich zu Hause auf jeder Bühne und ist sie noch so klein. Texten, unzählige Songs schreiben und arrangiern, nebenbei auch "a bissl mit Farben patzln" ist sein Zeitvertreib.

Die Beiden kennen sich schon aus der Gymi-Zeit und haben sich auch während des Studiums mit Gitarre und Quetschn so manchen Spritzer verdient.

Übrigens: Der Bandname ist die Kreation von Wipf. Er setzt sich zusammen aus den beiden Anfangsbuchstaben von WIpf" und dem ersten Buchstabe von "Rene" sowie das "ZWA" für´s Duo! Eh klar...wi.r.zwa!


Band/Ensemble Mitglied
Radostics J. Rene (Gitarre, Gesang)
Gmeiner Wipf (Keyboard, Akkorden, Gesang)

Stilbeschreibung:
Das Duo wi.r.zwa spielt Tanzmusik für jeden Geschmack. Egal ob Kirtag, Ball, Zeltfest, Hochzeit, Geburtstagsfeier oder was auch immer es "zu bespielen" gibt, wi.r.zwa bringt die passende Musik dazu:
Oldies, Popmusik, Schlager, Oberkrainermusik, ...die musikalische Bandbreite richtet sich nach Ihren Wünschen!

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Duo - wi.r.zwa. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/46442 (Abrufdatum: 13. 7. 2020).