Intuition Records - Schott Music GmbH & Co. KG

Name der Organisation
Intuition Records - Schott Music GmbH & Co. KG
erfasst als
Label / Vertrieb
Genre
Jazz/Improvisierte Musik
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Weltmusik
Ambient
Gründungsjahr: 1995

 

Das renom­mierte Label für Jazz und Welt­mu­sik intui­tion, das 1995 in Köln gegrün­det wurde, hat seit Januar 2002 räum­lich im Mut­ter­haus von Schott Music in Mainz einen Platz gefun­den.

 Bereits 2000 war intui­tion mit dem Label für Neue Musik, WERGO, unter dem Dach von Schott Music & Media zusam­men­ge­führt wor­den.
Das Reper­toire bewegt sich in den Schwer­punkt­be­rei­chen Jazz und Welt­mu­sik, mit zu die­sem zäh­len außer­dem Erwei­te­run­gen in Rich­tung Pop und Ambi­ent, der Katalog bietet aber auch Musik, die über diese Genregrenzen hinweggeht und die genannten Musikstile miteinander verschmilzt.

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Intuition Records - Schott Music GmbH & Co. KG. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/46494 (Abrufdatum: 19. 8. 2022).