Böhm Joe

Vorname
Joe
Nachname
Böhm
erfasst als
InterpretIn
KomponistIn
Künstlerische/r LeiterIn
ManagerIn
MusikerIn
AusbildnerIn
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Jazz/Improvisierte Musik
Subgenre
Folk
Rock
Swing
Instrument(e)
Stimme
Gitarre
Keyboard
Geburtsjahr
1965

Fotograf: Lexi Horvath

Joe Böhm - 1965 im Burgenland geboren - ist seit 1983 Musiker, Komponist, Texter und Arrangeur. Er gehört zu den wenigen Musikern des Landes, die ausschließlich als Profimusiker ihren Lebensunterhalt verdienen.
Obwohl im Unterhaltungsbuisiness zu Hause, liegen seine musikalischen Wurzeln im Rock, Folk und Jazz. Neben diversen Coverbands war die Rockformation "Route 66" eines seiner musikalischen Highlights.
Komponist deutsch- und englischsprachiger Songs für Eigen- und Fremdproduktionen. Derzeit auf der Bühne mit der Songcontestteilnehmerin Anita bei der Formation "Hit4You".


Ausbildung
1975 - 1983 Burgenländisches Volksbildungswerk Stegersbach: Klavier (Oppenrieder) Klavier

Tätigkeiten
2007 HIT4YOU Gründung, seitdem Musiker und künstlerischer Leiter
Musiklehrer

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Biografie Joe Böhm. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/82918 (Abrufdatum: 28. 9. 2020).