-ohne Bilder-

Werktitel
-ohne Bilder-
Untertitel
Für Orchester
KomponistIn
Entstehungsjahr
2018
Dauer
15m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Orchestermusik
Besetzung
Orchester
Besetzungsdetails

Orchester

Art der Publikation
Manuskript

Auftrag: Orchester der Akademie St. Blasius

Beschreibung
"...Im Auftrag der Akademie St. Blasius schreibt Andreas Trenkwalder derzeit an einem Werk für eine große Orchesterbesetzung mit dem Arbeitstitel „-ohne bilder (american dreams)“. Der Komponist meint selbst: „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte, und für mich sagt die Musik mehr als 1.000 Bilder – deshalb der Titel..."
Akademie St. Blasius, Werkbeschreibung, abgerufen am 24.05.2022 [https://docslib.org/doc/9992060/200-jahre-musikverein-innsbruck-andreas-trenkwalder-1986-%C2%B7-ohne-bilder-american-dreams-ua-rudolf-kattnig-1895-1955-%C2%B7-klavierkonzert-op]

Uraufführung
14. Oktober 2018 - Haus der Musik, Konzertsaal, innsbruck
Veranstalter: 20 JAHRE AKADEMIE ST. BLASIUS
Mitwirkende: Orchester der Akademie St. Blasius, Karlheinz Siessl (Dirigent)

Aufnahme
Titel: -ohne Bilder- (american dreams)
Plattform: SoundCloud
Herausgeber: Andreas Trenkwalder
Jahr: 2019