Bläserquintett Nr. 1

Werktitel
Bläserquintett Nr. 1
Opus Nummer
4
KomponistIn
Entstehungsjahr
1995
Dauer
10m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Besetzung
Quintett
Besetzungsdetails

Flöte (1), Oboe (1), Klarinette (1), Fagott (1), Horn (1)

Schwierigkeitsgrad
5
Art der Publikation
Manuskript
Digitaler Notenverkauf über mica – music austria

Titel: Bläserquintett Nr. 1
ISMN / PN: 9790502289256
Ausgabe: Partitur und Stimmen
Seitenlayout: A4
Seitenanzahl: 55
Verkaufspreis (inkl. Mwst.): 45,00 EUR

PDF Preview

Beschreibung
"Mein erstes Bläserquintett wurde nach einer schweren gesundheitlichen Krise komponiert und spiegelt meine erste Auseinandersetzung mit seriellen Kompositionstechniken wieder, dies allerdings in recht moderater Form. Das zumeist sehr poetische Stück scheint sich in einem verwunschenen Zauberwald abzuspielen und findet erst im vierten Satz den etwas trotzigen Weg in die Freiheit. Ein stimmungsvolles, konzentriertes Werk für ein professionelles Ensemble!"
Johann Teibenbacher

Uraufführung
2004 Graz
Mitwirkende: Sereno Quintett