Stimme (1), Blockflöte (2), Schlagzeug (1), Kontrabass (2), Elektronik (1)
Beschreibung
[Japan Is Not Far | Orange Crash | Innocent Chorus Girlz of Yesterday | Mexican Standoff]
›... und ich starre noch immer die Geisha an, in deren Augen sich die Feuerbögen spiegeln, und sie murmelt mir etwas zu, und in diesen großen mandelförmigen feuchten Augen steht keine Furcht, denn sie lächelt nur warm und sagt dasselbe Wort wieder und wieder und wieder, aber die Sirenen und Schreie und zahllosen Explosionen übertönen das Wort, und als ich angstvoll aufschreie und sie frage, was sie sagt, lächelt sie nur und zwinkert und holt einen Papierfächer hervor. Und ihr Mund bewegt sich weiter und formt dasselbe Wort, und ich beuge mich zu ihr, um das Wort zu verstehen, aber eine riesige Pranke bricht durch das Fenster, läßt Glassplitter auf uns herabregnen, und die Pranke packt mich, sie ist warm, pulsierend vor Wut, bedeckt mit Schleim, der den Anzug, den ich trage, durchtränkt, und die Pranke zerrt mich durchs Fenster hinaus, und ich winde mich zu dem Mädchen herum, die das Wort wieder sagt, diesmal ganz deutlich.
›Godzilla ... Godzilla, du Idiot ... Godzilla, ich hab doch gesagt ...‹
Stumm schreiend, werde ich an sein Maul gehoben, achtzig, neunzig Stockwerke hoch, blicke durch die Überreste der zerschmetterten Glasfassade, umpeitscht von einem kalten schwarzen Wind, und das asiatische Mädchen in dem pinkfarbenen Kleid stehe jetzt auf dem Tisch, lächelt, winkt mir mit ihrem Fächer nach und ruft ›Sayonara‹, aber es bedeutet nicht auf Wiedersehen.‹
Bret Easton Ellis, ›Die Informanten‹
Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 5. 7. 2023): Sánchez-Chiong Jorge . LowFrequencyOrchestra_blend. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/141112 (Abrufdatum: 5. 11. 2024).