Beschreibung
"Die Musik und das Sounddesign für das Video Resurrections wurden von Navratils Idee von phantasmagorischen Visionen, Transparenz, Rationalität, Gewalt und Zerbrechlichkeit inspiriert. Wir sprachen über den Herstellungsprozess von Gelatine: eine der Essenzen in der Fotografie. Ich habe mit der Überlagerung von Klängen und dem Nebeneinander von Farben/Timbre gespielt, was ich ständig mache, wenn ich Musik mache. Schaffung von Musikkonstellationen, die sich im selben Universum gegenüberstehen. Es war wichtig, die Zerbrechlichkeit und Intensität des Materials selbst darzustellen. In diesem Stück habe ich rein elektronische Klänge und akustisch bearbeitete Instrumente wie Bassdrum, Glocken und Streicher kombiniert."
Natalia Domínguez Rangel, Werkbeschreibung, Homepage der Komponistin, (eigene Übersetzung von Ilker Ülsezer), abgerufen am 25.05.2022 [http://www.nataliadominguezrangel.com/pages/works/resurrections/]
Weitere Informationen: Regie: Alexandra Navratil
Uraufführung
7. Juli 2014 - DanGunn Gallery, Berlin (Deutschland)
Aufnahme
Titel: Resurrections - Excerpt
Plattform: SoundCloud
Herausgeber: NDR
Jahr: 2015
Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 25. 5. 2022): Domínguez Rangel Natalia . Resurrections. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/205450 (Abrufdatum: 24. 11. 2024).