Werkverzeichnis von Klaus Obermaier
Biografie
| Titel ↓↑ | Entstehungsjahr ↓↑ | Dauer | Gattung(en) | Besetzung | Hinweise |
|---|---|---|---|---|---|
| Ta Po | 1996 | 8m | Ensemblemusik | ||
| Inverted Mountain | 1996 | 9m | Elektronische Musik | ||
| north-north-west | 1996 | 7m | Elektronische Musik | Elektronik | |
| Time*Sailors | 1995 | 1h | Elektronische Musik | Elektronik | |
| Flicker | 1995 | 8m | |||
| Étude | 1994 | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | ||
| metabolic stabilizers - Video/Musik/Tanz-Projekt | 1994 | 40m | Multimedia/Intermedia/Video, Tanz/Ballett | ||
| Zoom | 1994 | 7m | Elektronische Musik | Elektronik | |
| Delay | 1993 | 10m | Elektronische Musik | ||
| Der geklonte Klang | 1993 | 55m | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Elektronik live, Quartett | |
| swim | 1993 | 25m | Elektronische Musik | Elektronik, Orchester | |
| Tasten | 1992 | 3m 28s | Sololiteratur | Solostimme(n) | |
| Chords | 1992 | 6m | Ensemblemusik | Duo | |
| Topos austriacos | 1992 | 5m | Elektronische Musik | Elektronik | |
| Gaffa | 1992 | 4m | Ensemblemusik | Duo | |
| Felder des Wohlbehagens | 1992 | 8m | Orchester | ||
| Articulation - für elektrische Gitarre und Klavier | 1991 | 1m 39s | Elektronik, Soloinstrument(e) | ||
| Pih Poh | 1991 | 4m 46s | Elektronische Musik | Elektronik live | |
| Mouvement | 1991 | 5m | Elektronische Musik | Elektronik live | |
| Paysage Metapsychique | 1991 | 3m 10s | Elektronische Musik | Elektronik | |
| Balletto | 1991 | 10m | Ensemblemusik | Duo | |
| Oscoychees | 1991 | 4m 57s | Elektronische Musik | Elektronik live | |
| Nierenförmig, fleischig, rosa mit fünf weißen Streifen | 1991 | 3m 48s | Elektronische Musik | Elektronik live | |
| Languages | 1991 | 5m | Elektronische Musik | Elektronik live | |
| Deutlich zweilappig, sitzend in traubenähnlichen, schmalen Zymen | 1991 | 5m | Elektronische Musik | Elektronik live | |
| Mit geknickter Röhre und gleichartigen Zipfeln | 1991 | 4m 20s | Elektronische Musik | Elektronik live | |
| Box Music | 1991 | 5m | Ensemblemusik | Duo | |
| Immateriaux - (interaktives, multimediales Werk mit Einbeziehung neuester Technologien) | 1991 | 1h | |||
| Diminuendo | 1990 | 6m 30s | Orchester | ||
| Gelber Fluß | 1990 | ||||
| Songs for Bruno Manser | 1989 | 9m | Ensemblemusik | Quartett | |
| In den Tropen war es sehr heiß und es regnete viel | 1989 | 4m 30s | Orchester | ||
| Short Tails | 1988 | 3m | Ensemblemusik | Duo | |
| Dehpur | 1988 | 3m 17s | Ensemblemusik | Duo | |
| 35 Saxophonquartett | 1988 | Ensemblemusik | Quartett | ||
| Varianten | 1988 | 5m 49s | Ensemblemusik | Duo | |
| Drei Stücke für Streichquartett | 1986 - 1988 | 14m | Ensemblemusik | Quartett | |
| string quartet no.3 | 1986 | 4m 24s | Ensemblemusik | Quartett | |
| thirty-five - string quartet no. 2 | 1986 | 4m 21s | Ensemblemusik | Quartett | |
| Time | 1986 | 3m 40s | Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
| Linien - Punkte - Gruppen | 1986 | 8m | Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
| Disput | 1986 | 1m 12s | Elektronische Musik | Elektronik | |
| N.U.R.I. | 1986 | 5m 19s | Elektronische Musik | Elektronik | |
| Vier kurze Stücke | 1986 | 8m | Ensemblemusik | Trio | |
| Der Pfarrer von Grinzing - (ein gregorianischer Choral mit Texten von Karl Marx) | 1986 | 5m 36s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Vier Bilder nach Max Frisch | 1986 | 8m 20s | Elektronische Musik | Elektronik | |
| Überlagerung und Verschiebung | 1985 | 6m | Ensemblemusik | Duo | |
| USA SAU AUS | 1985 | Elektronische Musik | Elektronik | ||
| Sequoia - Tonbandmusik | 3m 7s | Elektronische Musik | Zuspielung |