Werkverzeichnis von Giselher Smekal
Biografie
Titel ↓↑ | Entstehungsjahr ↓↑ | Dauer | Gattung(en) | Besetzung | Hinweise |
---|---|---|---|---|---|
Auf dem Wege ... - Meditative/musiktherapeutische Stücke für 3 Spieler auf metallenen Perkussionsinstrumenten | 1990 - 1993 | Ensemblemusik | Trio | ||
Sechs Stücke für Baßblockflöte und Gitarre | 1988 | 9m | Ensemblemusik | Duo | |
Steine | 1987 | 11m 11s | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Duo, Elektronik, Zuspielung | |
di Analogon - Minny And Daisy Discussing the Fate and Rebirth of Animated Characters | 1987 | 9m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Steine | 1987 | 10m | Ensemblemusik | Quartett, Zuspielung | |
Wir kommen vom Fluß - Quartett für 4 Computer | 1987 | Elektronische Musik | Elektronik live, Quartett | ||
Risse | 1987 | 5m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Somateme | 1986–1987 | ~ 1h | Ensemblemusik, Performance | Duo, Elektronik, Zuspielung | |
Brücken | 1986 | 10m 7s | Ensemblemusik, Performance, Elektronische Musik | Duo, Elektronik, Zuspielung | |
Sandstrahlentrost - Performance | 1986 | 9m | Performance | Soloinstrument(e), Zuspielung | |
Brücken - Performance | 1986 | 10m | Ensemblemusik, Performance | Duo, Zuspielung | |
Mnemosyne | 1986 | Ensemblemusik | Duo | ||
Sandstrahlentrost | 1986 | 12m | Ensemblemusik | Soloinstrument(e), Elektronik, Zuspielung | |
Timetracks/Zeitspuren | 1984 | 32m | Ensemblemusik | Quartett, Zuspielung | |
Faire ses adieux - Streichquartett | 1983 | 27m | Ensemblemusik | Quartett | |
Cuicuilco | 1981 | 30m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Depot Punktationen | 1981 | 16m - 19m | Improvisierte Musik, Ensemblemusik | Elektronik live, Trio | |
I Ching - Zyklus von 7 Tonbandkompositionen | 1981 | 3h 14m 30s | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Zuspielung | |
Hemicycles | 1980 | 31m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Higashiyama | 1979 | 55m - 2h 15m | Ensemblemusik | Elektronik, Trio | |
Musik für die Wüste | 1979 | 27m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Konzert für zwei Gitarren, Saiteninstrumente und Schlagzeug | 1978 | 18m | Kammerorchester/Ensemble, Soloinstrument(e) | ||
Tombouctou | 1978 | 24m | Ensemblemusik | Quartett | |
Shinkohenshu no seishitsu - (Artificial Characters) | 1978 | 24m | Improvisierte Musik | Orchester | |
Teurgia | 1978 | 25m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Chanson d'amour | 1977 | 11m | Improvisierte Musik, Ensemblemusik | Septett | |
Orbit Nr. 11 | 1972 | 18m | Ensemblemusik | Quintett | |
Versuch einer Requiemsmusik für Alfred Feussner | 1971 | 25m | Vokalmusik, Orchestermusik, Geistliche Musik | Solostimme(n), Chor, Orchester | |
The Bird of the Iron Feather | 1971 | 26m | Improvisierte Musik, Ensemblemusik | ||
Orbit Nr. 3 | 1970 | 14m | Ensemblemusik | Trio | |
Orbit Nr. 4 | 1970 | 14m | Ensemblemusik | Quartett | |
Matrice inesausta - Mobile für Orgel und Baseball-Spieler | 1969 | variable Dauer | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
Orbit Nr. 1 | 1968 | 12m | Ensemblemusik, Musik für Kinder und/oder Schüler:innen | Sextett | |
Klavierstück | 1964 | 12m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
Orbit Nr. 2 | 15m | Ensemblemusik | Duo | ||
Orbit Nr. 7 | 14m | Ensemblemusik | Septett | ||
Yen Goku - (Ein fernes Land) | 22m | Improvisierte Musik, Ensemblemusik | Septett | ||
Zwischenspiele aus "Hamlet bleibt" - aus einem Free-Jazz-Opern-Projekt nach Peter Henisch | 12m | Improvisierte Musik, Ensemblemusik | Quintett | ||
Pannonia | 8m | Improvisierte Musik, Ensemblemusik | Quintett | ||
The Song of the Yellow Flower | 8m | Improvisierte Musik, Ensemblemusik | Quintett | ||
Segmente aus dem Farbenkreis | 8m | Ensemblemusik, Vokalmusik, Musik für Kinder und/oder Schüler:innen | Solostimme(n), Quintett | ||
Atemstriche | 4m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | ||
Wasserklavier - Steinklavier | 10m | Ensemblemusik | Duo | ||
El Dorado | 27m | Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |||
Über das "I Ching" | 8m | Ensemblemusik | Septett |