Direkt zum Inhalt

Jesu, meine Freude - Collage über die Motette "Jesu, meine Freude" von Johann Sebastian Bach und Igor Strawinskys "Canticum sacrum" für Chor und Orchester

Werktitel
Jesu, meine Freude
Untertitel
Collage über die Motette "Jesu, meine Freude" von Johann Sebastian Bach und Igor Strawinskys "Canticum sacrum" für Chor und Orchester
Komponist:in
Dauer
~ 25m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Geistliche Musik
Sprache (Text)
Deutsch
Besetzung
Chor
Orchester
Art der Publikation
Manuskript
Uraufführung:
Wiener Konzerthaus

Veranstaltende Organisation: Wien modern

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): Gielen Michael Andreas . Jesu, meine Freude - Collage über die Motette "Jesu, meine Freude" von Johann Sebastian Bach und Igor Strawinskys "Canticum sacrum" für Chor und Orchester. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/129120 (Abrufdatum: 29. 3. 2024).