Direkt zum Inhalt

Lady Lynch

Name der Organisation
Lady Lynch
erfasst als
Band
Quartett
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Bundesland
Steiermark

Gründungsjahr: 2005 
Bei der Gründung wurde die Tatsache, dass niemand ein Instrument wirklich beherrscht, manche zuvor sogar noch nie eines gespielt hatten, elegant übergangen und dieses ver­meintliche Manko zum Stil gemacht. Durch die weitere Reduktion herkömmlicher Pop-Songstrukturen und Akkordfolgen wurde die Musik zu einer langsamen, minimalen Spielart des Rock, die keinen Wert auf Perfektion oder Genauigkeit legt. 
Ihr Video (Regie: Mario Rampitsch) zeigt das Quartett in einem trashigen Sci-Fi B-Movie, der auf der DVD „Kinder der Iris“ und der zweiten EP der Band zu finden ist.

Bandmitglieder
Theresa Adamski (Gesang)
Lina Maria Gärtner (Gitarre)
Andreas Sundl (Gitarre)
Christian Sundl (Schlagzeug)

Diskografie:

  • Lady Lynch II (Wilhelm Show Me The Major Label)
  • Lady Lynch (Wilhelm Show Me The Major Label)


Links MySpace

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 25. 4. 2024): Lady Lynch. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/163216 (Abrufdatum: 27. 4. 2024).

Logo frauen/musik