Direkt zum Inhalt

Elektro Hermann

Name der Organisation
Elektro Hermann
erfasst als
VJ
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Gründungsjahr: 2006

Im fein kitschigen Schaufenster schwimmt es sich gut. Die trashige Brise würzt dabei den Alltag. Elektro Hermann bestrahlen die Leinwände mit einer Melange aus analoger und digitaler Fotografie und Illustration. „Ob farbenfroh oder entsättigt, aber garantiert handgemacht und abseits von Standardfarbpaletten bieten wir ein sonderbares Sehvergnügen für unsere Blauäugigkeit. Die teils surrealen Bilderwelten entführen in die Nacht und wenn es nach uns geht, kann sie endlos sein. Willkommen im Märchenwald, wo sanft rosa Partikel lila Bienen jagen und Wale ohne Probleme rückwärts schwimmen.“ Elektro Hermann ist Mitglied von female:pressure.


Besetzung:
Birgit Palma
Anita Brunnauer


Diskografie:

  • 2008: Publikation im Sound:frame Festival Katalog

Auftritte:

  • 2008: Sound:frame Festival
  • 2007: temp~festival

Links birgitpalma.at, anitabrunnauer.at

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Elektro Hermann. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/163699 (Abrufdatum: 29. 3. 2024).

Logo frauen/musik