Kager Karl-Heinz

Vorname
Karl-Heinz
Nachname
Kager
Nickname
Charlie Kager
erfasst als
MusikerIn
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Jazz/Improvisierte Musik
Subgenre
Crossover
Mainstream
Traditional
Swing
Instrument(e)
Gitarre
Geburtsjahr
1969
Geburtsort
Oberwart
Geburtsland
Österreich

Foto: Charlie Kager ©

 

Charlie Kager ist in der burgenländischen Gemeinde Rechnitz aufgewachsen.
Er studierte Gitarre und Instrumentalpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz, lebte sechs Jahre in einer alternativen Lebensgemeinschaft und war als Produzent und Arrangeur tätig.
Seit 2000 unterrichtet er am EORG Oberschützen und tritt regelmäßig solistisch oder im Duo auf. Er schreibt Lieder, Lyrik und Erzählungen.


Ausbildung
1985 - 1994 Universität für Musik und darstellende Kunst Graz Graz Instrumental(Gesangs)Pädagogik (IGP) Gitarre Irmler Heinz

Stilbeschreibung

Dinnermusic & Chillout
Charlie Kager spielt einen eigenen Solostil und holt damit eine ganze Band aus der Gitarre: zugleich spielt er Melodie, Rhythmus und Bassstimme und begleitet sich mit den Füßen auf Cajun und Shaker.
Seine Leidenschaft für Jazz, Rock & Pop und sein klassisches Gitarrestudium spiegeln sich in den Arrangements. Sie berühren durch ihre Virtuosität und Klangfülle, durch Emotion und Transparenz.
Sein Repertoire umfasst Rock, Pop, Jazz und Evergreens. Santana, Metallica und Norah Jones fügen sich an Harry Belafonte und Duke Ellington, als gehörten sie zusammen. Was sie verbindet, ist die Gitarre von Charlie Kager.  

Auftrittsituationen:
Konzerte, Hotelbar, Vernissagen, Hochzeiten, private und Firmenfeiern

Weitere Projekte:

  • Gitarre/Voice "Duovolare" - Italienische und englische Hits
  • "Heimat" - ein Programm mit Bariton Johannes Beck, Leipzig

Links www.duovolare.at, www.musikager.at

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Biografie Karl-Heinz Kager . In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/168959 (Abrufdatum: 20. 9. 2021).