Direkt zum Inhalt

Bella Wagner

Name der Organisation
Bella Wagner
erfasst als
Soloartist
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Soul
electronic pop
Bundesland
Wien

Fotografin: Julia Wesely/Mischgo ©

 

Die Wiener Singer-Songwriterin mit sowohl kroatischen als auch slowakischen Wurzeln ist auf dem besten Weg, die europäische Musikszene zu betören:
Eine ausdruckstarke, ungemein gefühlvolle Stimme, die den Hörer vom ersten Moment in ihren Bann zieht, eine betörende und leidenschaftliche Präsenz auf der Bühne, die schlicht und einfach fasziniert, ein musikalisches Verständnis, welches breit gefächert und weit über das Gewohnte hinausgeht, eine ausgeprägte Neugier und der stete Wille, immer wieder neue Herausforderungen zu suchen, genau dies sind all die Dinge, welche die Wiener Sängerin Bella Wagner seit dem Beginn ihrer Karriere auszeichnen.

 

Diskografie:

 

  • 2010: FEATURING - Bella Wagner (Buyu Records / Sony Music Entertainment Germany)
  • 2008: That's What I Like (Tic Music)

 


Pressestimmen

Zur CD "Featuring":

Vom komplett programmierten Hintergrund über eine beeindruckende Version von "It's all over now, Baby Blue" zur "sexy Voice" über einem swingenden Balkan-Beat. Trotz der unterschiedlichen Quellen gibt es hier statt befürchteter Beliebigkeit maximales Hörvergnügen mit unterschiedlichstem Hintergrund. Intelligent geschraubt, exzellent vorgetragen.

Wochenschau für Münster

 

Zur CD "Featuring":

Was für eine großartige Stimme, was für eine Künstlerin. Bella Wagner rückt sich ins Rampenlicht der österreichischen Rock- & Popmusikszene.

radio7
http://www.radio7.at/joomla_DE/index.php?option=com_content&task=view&id=234&Itemid=33


Links mica-Albumrezension: featuring Bella Wagner (2010), mica-Porträt: Bella Wagner (2012), Facebook Bella Wagner, Soundcloud Bella Wagner, YouTube-Video: Metamorphosis

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 7. 12. 2022): Bella Wagner. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/169871 (Abrufdatum: 19. 4. 2024).

Logo frauen/musik