Direkt zum Inhalt

Antonio goes cuba

Werktitel
Antonio goes cuba
Komponist:in
Entstehungsjahr
2016
Dauer
5m
Genre(s)
Pop/Rock/Elektronik
Besetzung
Kammerorchester/Ensemble
Besetzungsdetails

Altblockflöte (1), Tenorblockflöte (2), Bassblockflöte (1), Bassgitarre (1), Klavier (1)
ad libitum: Akkordeon und Gitarre

Schwierigkeitsgrad
2
3
Art der Publikation
Manuskript
Digitaler Notenverkauf über mica – music austria

Titel: Antonio goes Cuba
ISMN / PN: mica_jk_015
Ausgabe: Partitur, Stimmen
Sprache der Partitur: Deutsch/Englisch
Seitenlayout: A4
Seitenanzahl: 34
Verkaufspreis (inkl. Mwst.): 15,90 EUR

PDF Preview
 

Beschreibung
„Antonio goes Cuba“ ist ein kraftvolles, harmonisches Stück für Altblockflöte, 2 Tenorblockflöten, Bassblockflöte und Klavier (Bass, Akkordeon, Gitarre ad libitum). Ich habe in diesem Stück zwei Genres miteinander verbunden: den Tanzrhythmus der kubanischen „Rumba“ und den barocken Musikstil des venezianischen Komponisten Antonio Vivaldis (Grave). Pädagogik: „Antonio goes Cuba“ bietet hervorragend Herausforderungen in den Bereichen Zusammenspiel, Rhythmus, abrupter Stilwechsel, Sprünge innerhalb des Notentextes und auch Ausdauer. Die Soloparts sind besonders im zweiten Teil (Grave) kraftvoll, und fördern Expressivität und Spannungsvermögen. Die Begleitstimmen unterstützen dies mit exaktem Zusammenspiel und einer guten Intonation. Tipp: Ich empfehle den Klavierpart von einem fortgeschrittenen Schüler oder Korrepetitor spielen zu lassen

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 29. 6. 2020): Kobald Johannes . Antonio goes cuba. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/190076 (Abrufdatum: 19. 4. 2024).