Direkt zum Inhalt

Moskwitsch

Werktitel
Moskwitsch
Untertitel
Für Schlagzeug und Elektronik
Komponist:in
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Sololiteratur
Elektronische Musik
Besetzung
Soloinstrument(e)
Elektronik
Besetzungsdetails

Perkussion (1)

Art der Publikation
Manuskript

Beschreibung
"Es gibt ein gleichnamiges Stück für Schlagzeug und Elektronik, das ich für Igor [Gross, Anm.] geschrieben habe. Er spielt darin auch auf einer Salatschüssel und das hat mich auf den Titel gebracht. Als wäre sie eine verformte Radkappe. Und der Sound ist auf der Salatschüssel super. Aber vielleicht sollten wir es mit einer original Moskwitsch-Radkappe ausprobieren, vielleicht klingt das noch besser."
Alexander J. Eberhard (2020). Aus: Wendrock, Sylvia: „Die wortlose Kommunikation ist mir am liebsten“ – Alexander J. Eberhard im mica-Interview. In: mica-Musikmagazin.

Widmung: Igor Gross

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 22. 6. 2023): Eberhard Alexander J. . Moskwitsch. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/201504 (Abrufdatum: 28. 3. 2024).