Direkt zum Inhalt

7. Jänner

Werktitel
7. Jänner
Untertitel
Für Klavier vierhändig
Opus Nummer
4
Entstehungsjahr
2018
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Besetzung
Duo
Besetzungsdetails

Klavier (1, 4-händig)

Art der Publikation
Manuskript

PDF-Preview: Niklas A. Chroust

Beschreibung 
"Am 7. Jänner 2018 ging mein Bruder für ein halbes Jahr ins Ausland nach Dublin. Das Werk zu vier Händen beschreibt meine Gefühle und verarbeitet ein wenig den Abschied für eine längere Zeit. 
Die Komposition gliedert sich in drei Sätze und ist das erste öffentlich aufgeführte Werk von mir." 
Niklas Chroust (2023)

Abschnitte/Sätze
3 Sätze

Widmung: meinem Klavier-/Kompositionslehrer Herrn Mag. Hans G. Kitzbichler

Uraufführung
8. Juni 2018 - Wien, Johann Sebastian Bach Musikschule
Veranstaltung: Klavierklassenabend von Johann Georg Kitzbichler
Mitwirkende: Niklas Chroust (Primo), Tobias Antonic (Secondo)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 13. 6. 2023): Chroust Niklas Alexander . 7. Jänner. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/203323 (Abrufdatum: 19. 4. 2024).