Direkt zum Inhalt

T. Szenen verschiedenster …

Werktitel
T. Szenen verschiedenster …
Untertitel
Für Orchester
Komponist:in
Entstehungsjahr
2021
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Orchestermusik
Besetzung
Orchester
Besetzungsdetails

Orchester (1)

Art der Publikation
Manuskript

Beschreibung
"Die Form meines Werkes könnte man als ein “dynamisches Rondo“ beschreiben. Zwei leise Teile werden von drei lauten Teilen umgeben. In der Länge überwiegen allerdings die leisen Teile. Vor allem in diesen gibt es viele Stimmungswechsel (Szenen), was zum jetzigen Untertitel des Stücks „Szenen verschiedenster …“ führt (natürlich stellt jeder laute Teil auch eine eigene Szene dar).
Der jetzige Titel „T“ stammt vom Wort „Titel“, welches vorher in der richtigen Formatierung dort gestanden ist. Damit die Formatierung nicht verloren geht, habe ich nur das „T“ stehengelassen. Als ich die Frage bekommen habe, ob das „T“ schon der Titel sei, habe ich mich dazu entschieden es als Titel zu nehmen und „Szenen verschiedenster …“ als Untertitel anzuführen."
Philipp Gaspari (2021): [Werkbeschreibung], abgerufen am 29.7.2021 [https://jugendmusikfest.de/orchesterwerkstatt-junger-komponisten/aktive-teilnehmer-2018]

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 31. 1. 2023): Gaspari Philipp . T. Szenen verschiedenster …. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/203496 (Abrufdatum: 24. 4. 2024).