Direkt zum Inhalt

Manjana

Name der Organisation
Manjana
erfasst als
Band
Quartett
Quintett
Genre
Global
Jazz/Improvisierte Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Vokalmusik
Bundesland
Kärnten
Manjana

Manjana © Martin Leopold

Gründungsjahr: 2020

"Manjana ist schwärmerisches Gewölk und federleichte Melancholie, Weltenwanderschaft und Dialekt, analoge Herzensergüsse und ein gutes bisschen Groove. Zu Beginn noch als Duo mit Manfred Plessl an der Geige und Jana Thomaschütz am Cello, wächst Manjana mit jedem Jahr: Seit 2021 ist Sebastian Haidutschek an der Perkussion unersetzbarer Bestandteil der Formation, 2022 kam Vukašin Miškovic an der Gitarre dazu, und bei jeder Möglichkeit unterstützt Stefan Gfrerrer am Bass. In flexibler Formation tritt Manjana zu dritt, zu viert oder zu fünft auf. Nach vielen stimmungsvollen Konzerten u.a. bei “Mühlenrauschen”, den Donnerszenen, der Bachmannpreisverleihung, uvm. steht nun ihr Debüt-Album in den Startlöchern."
Manjana (2023): Pressetext

Bandmitglieder

2020–heute Manfred Plessl (Violine, Violoncello, Klavier, Ukulele, Mandoline, Gesang)
2020–heute Jana Thomaschütz (Violoncello, Gesang)
2021–heute Sebastian Haidutschek (Perkussion)
2022–heute Vukašin Miškovic (Gitarre)
2022–heute Stefan Gfrerrer (Bass)

Quellen/Links

Facebook: Manjana
Instagram: Manjana

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 26. 4. 2023): Manjana. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/208025 (Abrufdatum: 23. 7. 2024).