Trio Colore Wien

Name der Organisation
Trio Colore Wien
erfasst als
Ensemble
Trio
Genre
Klassik
Neue Musik
Subgenre
Klassik
Gründungsjahr: 1988

Wir erarbeiten seit 1998 Kammermusik für Blechblasinstrumente auf professionellem Niveau und stellen Programme für Konzerte oder andere Events zusammen. Einen Schwerpunkt bilden auch Programme für Kinder. Kontinuierliches Arbeiten an schwieriger Literatur zählt zu unseren Hauptaufgaben. Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Komponisten ist uns sehr wichtig.


Band/Ensemble Mitglied
Poindl Andreas (Posaune (Bariton))
Hofmann Johannes (Trompete)
Hofmann Peter (Horn)

Barock bis Moderne, Schwerpunkt: Originalliteratur aus dem 20. Jahrhundert für Trompete, Horn, Posaune


Pressestimmen

Niederösterreichische Nachrichten (1999):

Trio Colore mal zwei: die eine Seite des 1995 gegründeten Ensembles gibt Originale für Trompete, Horn und Posaune zum besten, die andere beschäftigt sich mit Kindern, für die es spezielle Konzerte mit sehr buntem Programm gibt."


Niederösterreichische Nachrichten (1999):

"Dabei war das Programm besonders bunt und weit gefächert, um die Kinder zur Musik zu bringen, und dafür zu interessieren. Was ihnen auch gelang.

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Trio Colore Wien. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/31415 (Abrufdatum: 2. 12. 2020).