CapriKone

Name der Organisation
CapriKone
auch bekannt unter
Andrea & Alfred
erfasst als
Band
Duo
Genre
Volksmusik/Volkstümliche Musik
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Austropop
Mundart
Liedermacher
Bundesland
Burgenland
Gründungsjahr: 2006

Drei Jahre sind eine lange Zeit. Freunde und Fans stellten die Frage „Wo sind CapriKone“. Wir möchten allen, die uns vor der überraschenden musikalischen Pause noch nicht so gut kannten ein wenig von uns erzählen.
 
Seit vielen Jahren sind wir CapriKone Andrea und Alfred, eine tolle Patchwork Family, mit zwei großen Leidenschaften die Musik und die Liebe zu Tieren. Mit unseren Kindern nahmen wir im November 2007 die Weihnachts-CD „Weihnachtsträume mit CapriKone“ und traten gemeinsam mit unseren  Kids auf.

Im Jahr 2009 hatte sich eine verlockende Möglichkeit geboten, unseren Traum einen Bauernhof mit Tieren zu verwirklichen. Es wurde viel diskutiert, ob wir dieses Angebot annehmen sollten. Letztendlich siegte die Idee einen kleinen Bauernhof mit Tieren zu besitzen und wir packten unsere Sachen und starteten in das südliche Burgenland. Obwohl wir unsere Freunde und Fans in unserer alten Heimat vermissen, freuen wir uns über die Entscheidung in das Burgenland übersiedelt zu sein.  Die herzliche Aufnahme im Burgenland lies uns sehr schnell auch hier zu Hause zu sein.

Bald sprach es sich herum, dass wir nicht nur Tiere lieben und vom anderen Ende von Österreich kamen, sondern dass wir auch leidenschaftliche Musiker sind. Wir wurden zu Veranstaltungen eingeladen und so begann der neue musikalische Weg.
Für die noch nicht fertige CD, „Huet gomr furt“ fuhren wir 2010 nach Vorarlberg ins Tonstudio um diese fertigzustellen. Das war unsere dritte Produktion nach dem Album „Sinn des Lebens“ im Jahr 2006. Mit dem Titel „Hey, Hey, Hey – Mir sind alle do“ von unseren ersten Album „Sinn des Lebens“  waren wir in vielen Radio präsent und konnten diesen Song in Wien in Fernsehen vorstellen.  In den letzten drei  Jahren gab es viel zu tun. Unser Bauernhof musste in Betrieb genommen werden und noch wichtiger war es für uns, das musikalische Programm für Veranstaltungen neu zu gestalten.

Seit Kurzem ist das neue Programm fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wir haben bei der Erarbeitung für unser Programm besonders auf eine breite Einsatzmöglichkeit und Flexibilität geachtet. Wir haben in unserem musikalischen Gepäck für jede Art Veranstaltung  immer die passende Musik und können diese mit dem Veranstalter auf seine Vorstellungen und Wünsche abstimmen. Unser musikalischer Liederbogen umspannt den klassischen Schlager, Tanzmusik, Rockiges und Poppiges für jeden Geschmack bis zu den  top aktuellen Titeln.


Besetzung:
Andrea Bischof (Gesang, Gitarre)
Alfred Bischof (Gesang, Gitarre)


Links www.caprikone.lmn-soundmedia.at

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): CapriKone. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/46426 (Abrufdatum: 6. 7. 2020).