Direkt zum Inhalt

Werkverzeichnis von Wolfgang Hattinger

Titel ↓↑ Entstehungsjahr ↓↑ Dauer Gattung(en) Besetzung Hinweise
Er trägt eine Flasche ... - für Viola, Violoncello und Kontrabass nach Texten alter Zenmeister 1991 Ensemblemusik Trio
Das kleine Ich bin ich 1990 ~ 18m Ensemblemusik, Musik für Kinder und/oder Schüler:innen Quartett, Solostimme(n), Trio
Ein kleiner Tod - Radiophones Stück 1990 Radiophonie / Hörspielmusik Zuspielung
Idein 1990 ~ 20m Orchestermusik, Vokalmusik Chor, Gemischter Chor, Orchester
Vierte Fraktur - Konzert für Posaune und Orchester 1989 Orchestermusik Soloinstrument(e), Orchester
AS - für Streichquartett 1989 17m Ensemblemusik Quartett
Ready made - Elektronische Musik für textfreies Bildertheater 1989 1h 30m Elektronische Musik Zuspielung
Wie gut, daß ich verborgen bin ... - Elektronische Collage auf einen Text von Christine Lavant 1989 20m Elektronische Musik Elektronik
Fun fahre! - Für Blechbläserensemble 1988 8m Kammerorchester/Ensemble
Ready made - Theatermusik 1988 2h Bühnenmusik, Oper/Musiktheater Instrumental
R. Lösungen - für großes Orchester 1988 18m Orchester
Streichelquartett No. 1 1988 12m Vokalmusik Chor, Gemischter Chor
Breitbandantibiotikum - für Chor a cappella 1988 12m Chor
Blow job - für Streicher, 4 Gongs und Sprecher 1987 14m
Der erste Satz bin immer ich - Eine verbale Variation 1987 4m
Blow job - für Bläserquintett 1987 11m Bläsermusik Quintett
2 x 3 macht vier 1987 12m Sololiteratur Soloinstrument(e)
81 didaktische Takte 1986 7m Sololiteratur Soloinstrument(e)
Tagedichte - Vier Lieder nach Texten von mir - für Chansonnier und Klavier 1986 ~ 10m Sololiteratur Soloinstrument(e)
Saturday-Night-Fieber 1986 8m Sololiteratur Soloinstrument(e)
Drei Stücke für Violine und Klavier 1985 Ensemblemusik Duo
die unb. f. - für Klavier 1985 ad libitum Sololiteratur Soloinstrument(e)
Kliangel. - 13 Tuschgraphiken für beliebige Besetzung ad libitum
Logos ~ 8m Sololiteratur Soloinstrument(e)
Tanz Geraldine! und wenn du daran erstickst, oder gerade deswegen - für Flöte, Violine, Kontrabass, Klavier und Lachsack ~ 13m Ensemblemusik Quartett
Schöpfungs-Akt - für Sprecher und beliebige Besetzung ~ 10m