Werkverzeichnis von Igor Lintz-Maués
Biografie
| Titel ↓↑ | Entstehungsjahr ↓↑ | Dauer | Gattung(en) | Besetzung | Hinweise |
|---|---|---|---|---|---|
| Klanggesetz-t - Tonbandcollage | 2000 | Elektronische Musik | Elektronik | ||
| Looking for S. R. oder die Kunst der Wirklichkeit - (unbearbeitete Version), für Tonband | 1995 | 14m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Alleine - für Gitarre | 1995 | 7m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
| Triflauto Soliloquy - für Flöte und UPIC | 1994 | 10m | Elektronik, Soloinstrument(e) | ||
| Umformung - für vier Klangmobile oder Tonband | 1994 | 8m | Elektronik | ||
| Trugklang - für Viola und Elektronik | 1993 | 12m | Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
| Ein/In-Aus/Out | 1992 | ~ 45m | |||
| Berimbau - für Musikbogen und Elektronik | 1992 | ad libitum | Elektronische Musik | Elektronik | |
| Acoustic Postcard - Radiophone Arbeit | 1992 | 5m | Radiophonie / Hörspielmusik | Elektronik | |
| Tropical birds in the pet shop - für Tonband | 1991 | 6m | Elektronische Musik | Soloinstrument(e) | |
| Jede Frau trägt einen Schrei | 1991 | 10m | Sololiteratur, Multimedia/Intermedia/Video | Soloinstrument(e) | |
| Du! - Klangcollage für Tonband | 1990 | 30m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Durch unsere Stadt zum Tor hinaus - für Sampler | 1990 | 8m 24s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Der Indianer mit dem Kassettenrecorder | 1989–1992 | 15m | Bühnenmusik, Performance, Elektronische Musik | Chor, Männerchor, Zuspielung | |
| Der schädliche Raum - Intermediaperformance | 1989 | 12m 30s | Multimedia/Intermedia/Video, Performance | Instrumental, Zuspielung | |
| Senderos - Filmmusik | 1989 | 34m | Filmmusik | ||
| Der schädliche Raum - Multimediale Performance | 1989 | 20m | Multimedia/Intermedia/Video, Performance | ||
| Der schädliche Raum - Klangraum III - für Tonband und Live-Elektronik | 1989 | 9m | Elektronische Musik | Elektronik live, Zuspielung | |
| Früher gab es keine Welt (Antes o mundo não existia) - Computermusik | 1989 | 20m | Elektronische Musik | ||
| Antiphonie - für zwei Instrumental-Gruppen | 1989 | ~ 3m | Instrumental | ||
| Tati - (Schichten) für Kontrabass und Live-Elektronik | 1989 | 8m | Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
| Epifania - Skizze II über Schreie und Ausrottung - Klangcollage für Tonband | 1988 | ~ 10m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Contos - 8 miniaturas a partir de material achado. Hommage an Machado de Assis - Klangcollage für Tonband | 1987 | 8m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Música para Epifania - für Stimmen und Elektronik | 1986 | ||||
| P.R.E.M.E. - Musik für Schallplatte | 1986 | 1m 30s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Epifania - für Stimmen, Choreographie und Elektronik | 1986 | ~ 40m | Elektronische Musik, Vokalmusik | Elektronik, Solostimme(n) | |
| Música para Paria - für Streichquartett | 1984 | ~ 12m | Ensemblemusik | Quartett | |
| Muirte Claus - (Elegie für AIDS-Opfer) für Stimme und Elektronik | 1983 | 12m | Elektronische Musik | Elektronik, Solostimme(n) | |
| A Porta | 1983 | ~ 5m | Vokalmusik, Musikpädagogik | Chor, Kinderchor | |
| Estudo sobre a letra P - für Elektronik | 1982 | 2m | Elektronische Musik | Elektronik | |
| A Listening of Delft | 1982 | ~ 4m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
| Estudos - für Tonband | 1981 - 1985 | 10m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| een vijf nul een vijf - für Tonband | 1981 | 3m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Soliloquy | 1981 | ~ 3m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
| Peças para Piano | 1981 | ||||
| Sinfonia - für Orchester | 1981 | ~ 20m | Orchester | ||
| Agitato - für Solostimme | 1980 | ~ 5m | Vokalmusik, Sololiteratur | Solostimme(n) | |
| Sem um número | 1980 | ~ 10m | Vokalmusik | Chor, Gemischter Chor | |
| Compositores que nos cercam - Multimedia-Performance | 1980 | 1h | Multimedia/Intermedia/Video, Performance | ||
| Hino - (Ordem e Progresso) für Militärkapelle | 1979 | ~ 8m | |||
| Prelúdio - für Tasteninstrumente | 1979 | ad libitum | Elektronische Musik | ||
| Som | 1979 | ad libitum | Vokalmusik | Chor, Gemischter Chor | |
| Chorale - für Stimme und Kammerensemble | 1978 | ~ 9m | Ensemble, Solostimme(n) | ||
| Abertura - für Kammerensemble | 1978 | ~ 10m | Ensemble | ||
| Estrutura Rítmica - für Schlagzeugensemble oder Schlagzeug solo | 1978 | ~ 6m | Sololiteratur | ||
| O Som Selvagem - Musiktheater-Performance für Schlagzeug, Live-Elektronik und Choreographie | 1978 | ad libitum | Oper/Musiktheater, Performance, Tanz/Ballett | Elektronik live, Soloinstrument(e) | |
| Improvisações e Divertimentos - für verschiedene Besetzungen | 1978 | ad libitum | Instrumental | ||
| Imitação - für Viola und Cello | 1978 | ||||
| Estranhamente Familiar - Filmmusik | 1977 | 30m | Filmmusik | ||
| Bom dia você foi selecionado - Radio-Performance | 1976 | Performance | |||
| Nirvana - für Synthesizer, E-Gitarre, E-Bass | 1974 | 4m | Elektronische Musik | Elektronik | |
| Sieben - Akusmatische Musik | Ensemblemusik | Septett |