Werkverzeichnis von Klaus Obermaier
Biografie
Titel ↓↑ | Entstehungsjahr ↓↑ | Dauer | Gattung(en) | Besetzung | Hinweise |
---|---|---|---|---|---|
Ta Po | 1996 | 8m | Ensemblemusik | ||
Inverted Mountain | 1996 | 9m | Elektronische Musik | ||
north-north-west | 1996 | 7m | Elektronische Musik | Elektronik | |
Time*Sailors | 1995 | 1h | Elektronische Musik | Elektronik | |
Flicker | 1995 | 8m | |||
Étude | 1994 | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | ||
metabolic stabilizers - Video/Musik/Tanz-Projekt | 1994 | 40m | Multimedia/Intermedia/Video, Tanz/Ballett | ||
Zoom | 1994 | 7m | Elektronische Musik | Elektronik | |
Delay | 1993 | 10m | Elektronische Musik | ||
Der geklonte Klang | 1993 | 55m | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Elektronik live, Quartett | |
swim | 1993 | 25m | Elektronische Musik | Elektronik, Orchester | |
Tasten | 1992 | 3m 28s | Sololiteratur | Solostimme(n) | |
Chords | 1992 | 6m | Ensemblemusik | Duo | |
Topos austriacos | 1992 | 5m | Elektronische Musik | Elektronik | |
Gaffa | 1992 | 4m | Ensemblemusik | Duo | |
Felder des Wohlbehagens | 1992 | 8m | Orchester | ||
Articulation - für elektrische Gitarre und Klavier | 1991 | 1m 39s | Elektronik, Soloinstrument(e) | ||
Pih Poh | 1991 | 4m 46s | Elektronische Musik | Elektronik live | |
Mouvement | 1991 | 5m | Elektronische Musik | Elektronik live | |
Paysage Metapsychique | 1991 | 3m 10s | Elektronische Musik | Elektronik | |
Balletto | 1991 | 10m | Ensemblemusik | Duo | |
Oscoychees | 1991 | 4m 57s | Elektronische Musik | Elektronik live | |
Nierenförmig, fleischig, rosa mit fünf weißen Streifen | 1991 | 3m 48s | Elektronische Musik | Elektronik live | |
Languages | 1991 | 5m | Elektronische Musik | Elektronik live | |
Deutlich zweilappig, sitzend in traubenähnlichen, schmalen Zymen | 1991 | 5m | Elektronische Musik | Elektronik live | |
Mit geknickter Röhre und gleichartigen Zipfeln | 1991 | 4m 20s | Elektronische Musik | Elektronik live | |
Box Music | 1991 | 5m | Ensemblemusik | Duo | |
Immateriaux - (interaktives, multimediales Werk mit Einbeziehung neuester Technologien) | 1991 | 1h | |||
Diminuendo | 1990 | 6m 30s | Orchester | ||
Gelber Fluß | 1990 | ||||
Songs for Bruno Manser | 1989 | 9m | Ensemblemusik | Quartett | |
In den Tropen war es sehr heiß und es regnete viel | 1989 | 4m 30s | Orchester | ||
Short Tails | 1988 | 3m | Ensemblemusik | Duo | |
Dehpur | 1988 | 3m 17s | Ensemblemusik | Duo | |
35 Saxophonquartett | 1988 | Ensemblemusik | Quartett | ||
Varianten | 1988 | 5m 49s | Ensemblemusik | Duo | |
Drei Stücke für Streichquartett | 1986 - 1988 | 14m | Ensemblemusik | Quartett | |
string quartet no.3 | 1986 | 4m 24s | Ensemblemusik | Quartett | |
thirty-five - string quartet no. 2 | 1986 | 4m 21s | Ensemblemusik | Quartett | |
Time | 1986 | 3m 40s | Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
Linien - Punkte - Gruppen | 1986 | 8m | Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
Disput | 1986 | 1m 12s | Elektronische Musik | Elektronik | |
N.U.R.I. | 1986 | 5m 19s | Elektronische Musik | Elektronik | |
Vier kurze Stücke | 1986 | 8m | Ensemblemusik | Trio | |
Der Pfarrer von Grinzing - (ein gregorianischer Choral mit Texten von Karl Marx) | 1986 | 5m 36s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Vier Bilder nach Max Frisch | 1986 | 8m 20s | Elektronische Musik | Elektronik | |
Überlagerung und Verschiebung | 1985 | 6m | Ensemblemusik | Duo | |
USA SAU AUS | 1985 | Elektronische Musik | Elektronik | ||
Sequoia - Tonbandmusik | 3m 7s | Elektronische Musik | Zuspielung |