Direkt zum Inhalt

Luna*Lab

Name der Organisation
Luna*Lab
erfasst als
Band
Duo
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Gattung(en)
Vokalmusik
Bundesland
Wien
Luna*Lab

Luna*Lab Ⓒ Domig

Gründungsjahr: 2008
Auflösungsjahr: 2017

Luna*Lab war eine Kollaboration von Ángela Tröndle und Wolfgang Zamastil. Die beiden Musiker:innen, die 2008 bis 2017 gemeinsam Musik schrieben, aufnahmen und produzierten, hatten ihre eigene Idee von dem, wie ihre Musik erklingen sollte, und folgten daher auch nicht durchgehend den herkömmlichen Strukturen des Pop. Immer wieder gelang es ihnen, diese zu ihren Gunsten umzumodeln und sie so zu gestalten, dass diese Spannungsbögen bildeten, die von den beiden geschickt zu ihren jeweiligen, oftmals von Angela Tröndles mehrstimmigen Gesang getragenen Höhepunkten geführt wurden. 

Bandmitglieder

Tröndle Ángela (Gesang, Keyboards)
Wolfgang Zamastil

Pressestimmen (Auswahl)

16. September 2013
über: 2013 Calling (Session Work Records, 2013)
"Es ist ein zeitlos eleganter, manchmal auch charmant verträumter Artpopentwurf, mit dem LUNA*LAB aufwarten, einer, der auch nach mehrmaligen Durchläufen zu gefallen weiß, weil jeder Song einen Charakter besitzt und es dadurch keinerlei Wiederholungen gibt. Wolfgang Zamastil und Ángela Tröndle zeigen sich als wunderbar eingespieltes Songwritergespann, von dem man, führt man sich die Qualität ihres Debüts vor Augen, mit Sicherheit auch noch in Zukunft so einiges zu hören bekommen wird. Wünschenswert wäre das auf jeden Fall."
mica-Musikmagazin: LUNA*LAB – Calling (Michael Ternai, 2013)

Diskografie

2013 Calling (Session Work Records)

Literatur

2013 Ternai, Michael: LUNA*LAB – Calling. In: mica-Musikmagazin.
2013 Ternai, Michael: Die Freistunde präsentiert LUNA*LAB. In: mica-Musikmagazin.

Quellen/Links

Facebook: Luna*Lab
Soundcloud: Luna*Lab

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 6. 7. 2023): Luna*Lab. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/176406 (Abrufdatum: 20. 4. 2024).