Direkt zum Inhalt

103

Werktitel
103
Untertitel
Für Orchester
Komponist:in
Entstehungsjahr
2017
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Orchestermusik
Besetzung
Orchester
Besetzungsdetails

Orchester

Art der Publikation
Manuskript

Beschreibung
"103. Ein verrückter Wissenschaftler dreht an den Rädchen seines interdimensionalen Stimmungsradios. Während die Frequenzen sich der Unendlichkeit annähern und die Übersteuerung hart backbord aneckt, tanzen die Sender den Reigen, der Unvereinbares verbindet. Schmelztiegel oder Bohneneintopf? Der Strom fällt aus, das Gerät muss sich neu warmlaufen, die Photonen jubeln entzückt und die Suppenküche gluckert entspannt. Da, ein Leuchten! Dort, ein Wabern! Doch halt, schon ist der Druck zu groß, schon zerfließen die Lautsprecher und werden leiser und leiserund"
Florijan Lörnitzo (2017): [Programmheft Tratto], abgerufen am 18.12.2022 [https://muk.ac.at/fileadmin/mediafiles/documents/Programme_2016-17/PH_Tratto.pdf]

Uraufführung
13. Juni 2017 - Wien, Radiokulturhaus
Veranstaltung: Tratto - Konzert mit dem Sinfonieorchester der MUK
Mitwirkende: Sinfonieorchester der MUK, Andreas Stoehr (Dirigent)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 18. 12. 2022): Lörnitzo Florijan . 103. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/206858 (Abrufdatum: 25. 6. 2024).