Direkt zum Inhalt

Fürlinger Sarah

Vorname
Sarah
Nachname
Fuerlinger
auch bekannt unter
Zarah Lii
erfasst als
Komponist:in
Interpret:in
Genre
Neue Musik
Klassik
Instrument(e)
Klavier

"Ich bin Wirtschaftsjuristin und als solche auch tätig. Daneben spiele ich seit ungefähr 14 Jahren Klavier. Außerdem habe ich mit 17 begonnen zu komponieren. Meine Tätigkeit als Juristin hat mich lange sehr in Beschlag genommen, was mich daran hinderte, mich intensiver der Musik zu widmen. Doch es hat mich wieder zur Musik zurückgetrieben und ich begann, nebenberuflich Medienkomposition zu studieren."
Ternai, Michael Tenai (2018): MUSIC.WOMEN.AUSTRIA dreht die Stimme der Musikerinnen in Österreich lauter – ZARAH LII und HELAHOOP im mica-Interview. In: mica-Musikmagazin.

Literatur
2018 Ternai, Michael: MUSIC.WOMEN.AUSTRIA dreht die Stimme der Musikerinnen in Österreich lauter – ZARAH LII und HELAHOOP im mica-Interview. In: mica-Musikmagazin.

Quellen/Links
Webseite: Zarah Lii
Facebook: Zarah Lii

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 3. 1. 2024): Biografie Sarah Fuerlinger. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/209543 (Abrufdatum: 27. 4. 2024).

Logo frauen/musik

Austrian Composers Association Logo

Logo Filmmusik