Direkt zum Inhalt

Mad About Lemon

Name der Organisation
Mad About Lemon
erfasst als
Ensemble
Trio
Genre
Jazz/Improvisierte Musik
Gattung(en)
Vokalmusik
Ensemblemusik
Bundesland
Tirol

Gründungsjahr: 2020

Stilbeschreibung

"Mad About Lemon bewegen mit wohlklingenden, dreistimmigen Chorsätzen. Sie arbeiten mit Improvisation und Performance-Elementen, stellen die musikalische Schönheit und die emotionale Botschaft der Songs aber in den Fokus. Mad About Lemon präsentieren Eigenkompositionen und ausgewählte Stücke in zarten, frischen und minimal instrumentierten Arrangements."
Dekadenz: Mad About Lemon, abgerufen am 13.2.2024 [https://www.dekadenz.it/de/aktuelle-spielzeit/jazz/284-mad-about-lemon.html?fbclid=IwAR2kbC8jkKwzcjfzZUS9TLxz9RfFzLCbj5WpTP0T2g6KRc_wuwQrxHq92B8]

Ensemblemitglieder

Heidi Erler (Gesang, Ukulele, Harmonium)
Miriam Schmid (Gesang, Ukulele, Harmonium)
Anna Widauer (Gesang, Mandoline, Harmonium)

Diskografie

2024 Snow From Yesterday (One Little Independent)

Literatur

2024 Ternai, Michael: „Mein Ziel war dieses Mal, ein Album zu kreieren, das ich mir persönlich gerne anhören würde.“ – MANU DELAGO im mica-Interview. In: mica-Musikmagazin.

Quellen/Links

Facebook: Mad About Lemon
Instagram: Mad About Lemon

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 13. 2. 2024): Mad About Lemon. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/209707 (Abrufdatum: 18. 7. 2024).

Logo frauen/musik